Yoga bedeutet für mich seit der ersten Stunde, mich körperlich aktiv und gleichzeitig wunderbar entspannt zu fühlen.
Während meiner Schwangerschaft und in der Zeit danach mit zwei kleinen Kindern und Berufstätigkeit war die regelmäßige Yogapraxis eine gute Unterstützung, um körperlich fit und geistig gelassen zu sein.
Yoga bedeutet aber nicht nur den Körper zu trainieren und zu entspannen. Es ist viel mehr als das. Welche Bedeutung es für den Einzelnen hat, lässt sich am besten durch die eigene Praxis erfahren. 
Meinen Spaß und meine Freude am Yoga möchte ich gerne an Sie weitergeben und mit Ihnen teilen.

  

Die unterschiedlichen Yogatechniken und Methoden, die ich während meiner Ausbildung beim Institut für Yoga und Gesundheit in Köln, bei Lord Vishnu’s Couch Köln und im Satyananda Yoga Zentrum Köln sowie zahlreichen Fortbildungen kennengelernt habe, fließen in meinen Unterricht mit ein. Ich gestalte meinen Unterricht unter Einbeziehung von Hilfsmitteln wie Gurten und Blöcken und unterstütze das richtige Einüben der Körperhaltungen. Ich bin eine hingebungsvolle und humorvolle Yogalehrerin und gehe mit einem großen Gespür auf die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler ein.

 

  • Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit Köln (anerkannt durch Yoga Alliance)
  • Advanced Yogalehrerausbildung bei Lord Vishnu`s Couch Köln (anerkannt durch Yoga Alliance)
  • Lehrerin der Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodrigues (anerkannt durch International Yoga-Teachers Association)
  • Yin Yoga (bei Stefanie Arend)
  • Kursleiterin für Meditation
  • Kursleiterin für Yoga Nidra (Tiefenentspannung, Satyananda Yoga Zentrum Köln)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Stressmanagement Trainer
  • Entspannungscoach
  • Reiki 1. Grad
  • regelmäßige Teilnahme an Workshops und Weiterbildungen 
  • Mitglied BYY e.V. (Bundesverband für präventives Yoga und Yogatherapie)

Ich bin meinen Ausbildern und allen, von denen ich lernen durfte, in tiefster Dankbarkeit verbunden.